Suchwort eingeben

OOD

Out of date


Ihr [sf-browser] ist möglicherweise zu alt um alle Inhalte dieser Website anzuzeigen.
Bitte führen sie ein Update durch.

Update

Linda will Hühnchen!

OT: Linda veut du poulet!

Sébastien Laudenbach, Chiara Malta | Frankreich, Italien 2023

Animationsfilm | 76 min | FF2023

zurück

Inhalt

Nein, Linda hat den Ring ihrer Mutter nicht genommen! Zu Unrecht von ihrer Mutter bestraft und als Wiedergutmachung, will Linda nun unbedingt Hühnchen mit Paprika essen, genauso wie ihr Vater es immer gemacht hat. Doch das ist schwieriger als gedacht, wegen eines Streiks sind alle Läden geschlossen. Mit viel Farbe und Witz entwickelt sich eine irrwitzige Jagd nach einem Hühnchen, in die nicht nur Linda, ihre Mutter und die Polizei verwickelt sind, sondern auch die gesamte Nachbarschaft auf Trab gehalten wird.

 

Wir empfehlen den Film ab 7 Jahren!


Regie

CHIARA MALTA (*1977) ist eine Regisseurin aus Italien. Ihre Leidenschaft reicht von Spiel- über Animationsfilme bin zu Dokumentarfilmen. SÉBASTIEN LAUDENBACH (*1973) ist ein französischer Regisseur, Animator, Illustrator und Autor, der vor allem Kurzfilme dreht.

Info

Originaltitel: Linda veut du poulet!

Gattung: Animationsfilm

Sektion: Michel

Sprachfassung & Untertitel: Französisch OF mit dt. Einsprache

Regie: Sébastien Laudenbach, Chiara Malta

Drehbuch: Chiara Malta, Sébastien Laudenbach

Besetzung/Protagonist*innen: (Voices) Mélinée Leclerc, Clotilde Hesme, Laetitia Dosch, Esteban, Patrick Pineau, Claudine Acs

Produktionsländer: Frankreich, Italien

Jahr der Produktion: 2023

Länge: 76 min

Produzent*innen: Marc Irmer, Emmanuel-Alain Raynal, Pierre Baussaron, Flaminio Zadra

Produktionsfirma: Dolce Vita Films


Weltvertrieb: Léonard Altmann, Charades