♥ → 

Kinoabend

 

31. Oktober 2022

 

FILMFEST HAMBURG und Freundeskreis Filmfest Hamburg e.V. laden am 21. November  um 19.30 zur Filmvorführung von Amerkatsi ein. Der Film von Michael Goorjian hat den mit 5.000 Euro dotierten FILMFEST HAMBURG PUBLIKUMSPREIS, gestiftet von der Hapag-Lloyd Stiftung, gewonnen.

 

Michael Goorjian erzählt eine subtile Politsatire über einen Mann, dem sich in seiner Zelle eine neue Welt öffnet. Als kleiner Junge entkam Charlie dem Völkermord an den Armenier·innen. Nach vielen Jahren im Exil ging er direkt nach der Rückkehr aus den USA ins Gefängnis. Durch ein Loch in der Gefängnismauer kann er in ein Wohnhaus sehen. Das armenische Ehepaar, das dort wohnt, wird zu Charlies einziger Verbindung zur Außenwelt. Er lebt stellvertretend ihr Privatleben, isst mit ihnen, lacht, weint, singt und tanzt mit ihnen und entdeckt dabei die armenische Kultur, die er nie kennengelernt hat.

 

Der Eintritt für Freundeskreismitglieder ist nach vorheriger Anmeldung beim Freundeskreis unter info@freundeskreis-filmfest-hamburg.de  bis spätestens 18. November 10 Uhr und bei Vorlage ihres Ausweises kostenlos. Begleitpersonen erhalten die im Kino übliche Ermäßigung.

Förderer und Hauptpartner