♥ → 

Niemand ist bei den Kälbern

OT: Niemand ist bei den Kälbern

Sabrina Sarabi // Deutschland 2021
Spielfilm // FF2021

Große Freiheit

OT: Große Freiheit

Sebastian Meise // Österreich Deutschland 2021
Spielfilm // FF2021
Film Website

Kevin Kühnert und die SPD

OT: Kevin Kühnert und die SPD

Katharina Schiele, Lucas Stratmann // Deutschland 2021
Dokumentarfilm // FF2021
Film Website

Deutscher Kamerapreis 2022

Nominierungen stehen fest

21. Februar 2022

 

Drei Filme aus dem letztjährigen Programm stehen auf der Liste für den Deutschen Kamerapreis 2022. Insgesamt 33 Kameraleute und Editor ·innen sind für ihre herausragenden Leistungen für den renommierten Preis nominiert.

Für seine stimmungsvolle Kameraarbeit in Niemand ist bei den Kälbern ist Max Preiss in der Kategorie »Spielfilm« für den Deutschen Kamerapreis nominiert worden. Der Film von Sabrina Sarabi nach der Romanvorlage von Alina Helbing feierte Deutschlandpremiere bei FILMFEST HAMBURG und wurde mit dem Hamburger Produzentenpreis für Deutsche Kinoproduktionen ausgezeichnet. Für ihren Schnitt des FILMFEST-Eröffnungsfilms Große Freiheit  (Sebastian Meise, Regie; Thomas Reider, Sebastian Meise, Drehbuch) wurde Joana Scrinzi nominiert. Eine weitere Nominierung für ihre besondere Kamerarbeit erhalten Katharina Schiele und Lucas Stratmann für Kevin Kühnert und die SPD (Folge 1). Drei ausgewählte Folgen der sechsteiligen NDR-Dokuserie feierten unter anderem in Anwesenheit des SPD-Politikers Kevin Kühnert in Hamburg Premiere in der Sektion TELEVISIONEN.

 

 

Förderer und Hauptpartner