♥ → 

WORKSHop

DEINE SCIENCEFICTION-FILMIDEE

SO 03.10. 14:00

 

Dauer ca. 2 Stunden, ab 8 Jahren, online oder vor Ort, Infos folgen!

 

Eure Ideen sind gefragt: Wie wird das Leben in Hamburg in Zukunft aussehen?

 

Kommt die Post nur noch per Drohne? Beherrscht autonomes Fahren die Straßen?
Wie werden wir wohnen, lernen, leben? Wird die Stadt der Zukunft grüner, grauer, technischer oder lebendiger aussehen?

Wir sind so gespannt, wie ihr euch die Zukunft vorstellt!

 

Der Workshop ist Teil des Ideenwettbewerbs, an dem du noch bis zum 26. September teilnehmen kannst. Schreibt oder malt eure Filmidee auf ein DIN-A4-Blatt. Der Text kann mit dem Computer oder der Hand geschrieben sein. Auch Zeichnungen und Grafiken sind willkommen. Packt eure Seite so richtig voll, und überzeugt uns mit eurer Idee.  Wenn du mitmachst, kannst du zusätzlich Tickets für spannende Filme gewinnen!

 

Oder du meldest dich direkt für den Workshop an, um dir einen der wenigen freien Plätze zu sichern. Erfahre, wie aus deiner Idee eine Geschichte für einen Film wird. Unterstützt wirst du von Dennis Albrecht, Filmemacher und Medienpädagoge.

 

Die schönsten Ideen werden am letzten Festivaltag von professionellen Schauspieler·innen im Kino und online präsentiert.

 

Anmeldung per Mail an michel@filmfesthamburg.de

 

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos.

Förderer und Hauptpartner