♥ → 

© FILMFEST HAMBURG / Heike Blenk

Das MICHEL Kinder und Jugend Filmfest fand vom 01. Oktober bis 05. Oktober 2021 statt. Auch in diesem Jahr wurden an fünf Tagen tolle Filme aus aller Welt, für Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 16 Jahren gezeigt.

 

Bereits zum 19. Mal haben wir spannende und abwechslungsreiche Filme abseits des Blockbusterkinos im Programm gehabt, wertvolle Kinomomente geschaffen und filminteressierte Kinder und Jugendliche gefördert. Eine altersgerechte Moderation, Filme in Originalsprache und Gäste, zum Beispiel Schauspieler∙innen und Regisseur∙innen, machten den Festivalbesuch zu einem spannenden Erlebnis. Beim MICHEL Kinder und Jugend Festival arbeiten wir eng mit Hamburger Jugend- und Kulturinstitutionen und weiteren sozialen Organisationen zusammen.

 

Der MICHEL Filmpreis gewann der Animationsfilm Ich, Gorilla und der Affenstern. Eine Kinder- und Jugendjury wählte unter sieben Langfilmen ihren Favoriten für den MICHEL Filmpreis.

Folgt uns in den sozialen Netzwerken

   

Eure Filme 2021

Förderer und Hauptpartner