♥ → 

Das MICHEL Kinder und Jugend Filmfest findet vom 01. Oktober bis 05. Oktober 2021 statt. Auch in diesem Jahr zeigen wir an fünf Tagen tolle Filme aus aller Welt, für Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 16 Jahren.

 

Bereits zum 19. Mal haben wir spannende und abwechslungsreiche Filme abseits des Blockbusterkinos im Programm, schaffen wertvolle Kinomomente und fördern filminteressierte Kinder und Jugendliche. Eine altersgerechte Moderation, Filme in Originalsprache und Gäste, zum Beispiel Schauspieler∙innen und Regisseur∙innen, machen den Festivalbesuch zu einem spannenden Erlebnis. Dabei arbeiten wir eng mit Hamburger Jugend- und Kulturinstitutionen und weiteren sozialen Organisationen zusammen.

 

Die Corona-Pandemie hat auch uns ein weiteres Jahr durcheinandergewirbelt, aber in diesem Jahr werden wir wieder einen MICHEL Filmpreis vergeben und junge Filmfans mitmischen lassen. Wir planen einige Workshops, und die MICHEL Movie Kids sind auch schon in den Startlöchern.

Weltkindertag im Kino

 

Das MICHEL Kinder und Jugend Filmfest feiert mit euch den Weltkindertag und lädt dazu am Sonntag, den 19. September zur Filmvorführung von Meine Wunderkammern ein! Ein Film von, mit und für Kinder – los geht es um 11 Uhr im CinemaxX Dammtor, der Eintritt ist frei.

 

Weitere Infos hier und auf unserem Flyer.

Folgt uns in den sozialen Netzwerken

   

Eure Filme 2021

Förderer und Hauptpartner