♥ → 

Die Kleinen Hexenjäger

OT: Zlogonje

Rasko Miljkovic // Serbien, Nordmazedonien, 2018
Spielfilm // FF2018
Film Website

zurück

Inhalt

Jovan ist zehn Jahre alt und leidet an einer Bewegungsstörung, die sich vor allem in Spastiken äußert. Geprägt von seiner Krankheit verbringt er seine Nachmittage bei der Physiotherapie und verliert sich in Tagträumen. Dort ist Jovan ein Superheld. Anders ist es in der Schule, wo Jovan sich unsichtbar glaubt. Doch dann kommt Milica in seine Klasse. Sie schafft es, sein Vertrauen zu gewinnen und ihn zu überzeugen, ihr bei der Jagd auf ihre mysteriöse Stiefmutter zu helfen.

Regie

RASKO MILJKOVIC (*1991) studierte Darstellende Künste in Belgrad. Er führte bei zahlreichen Werbe- und Videoclips sowie bei dem Kurzfilm Kris (2017) Regie. Der Abenteuerfilm Die kleinen Hexenjäger ist sein erster Spielfilm und feiert seine Deutschlandpremiere als Eröffnungsfilm auf dem Internationalen Filmfestival für Kinder und junges Publikum SCHLINGEL.

Trailer

Info

Zlogonje

Spielfilm

Serbisch

Michel//FF2018


Serbien, Nordmazedonien

2018

86 min

OF mit dt. Einsprache

Rasko Miljkovic

Marko Manojlovic, Milos Kreckovic

Mihajlo Milavic, Silma Mahmuti, Jelena Djokic, Jelena Jovanova, Bojan Zirovic, Dubravka Kovjanic, Olga Odanovic

Jovana Karaulic

Miksa Andjelic

Djordje Markovic

Nevena Glusica

Aljosa Spajic

Pluto Film

Action Production

Daniela Chlapíková, Pluto Film Distribution Network GmbH: daniela@plutofilm.de

Förderer und Hauptpartner