♥ → 

Zazy

OT: Zazy

M.X. Oberg // Deutschland, 2015
Spielfilm // FF2016

zurück

Inhalt

Zazy (Ruby O. Fee) lebt mit ihrem Freund Tomek (Paul Boche) in einem idyllischen Städtchen am Gardasee. Während er sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser hält, absolviert sie eine Schneiderlehre. Die Träume der 18-Jährigen sehen allerdings anders aus: Sie will vor die Kamera und hoch in die Upper Class. Zur gleichen Zeit macht Marianna, Ehefrau eines prominenten Sportlers und Fernsehmoderators, mit ihren Kindern Urlaub in dem Ort und beginnt eine Affäre mit dem Chef der Schneiderei. Als dieser eines Tages spurlos verschwindet, sieht Zazy ihre Chance für eine Fernsehkarriere gekommen. Zusammen mit Tomek erpresst sie Marianna. Ein sadistisches Machtspiel beginnt. Zazy ist ein raffiniertes Drama über die Gier nach Reichtum und Ruhm.

Regie

M.X. Oberg (*1969) wuchs in Hamburg und im Ruhrgebiet auf. Für sein Spielfilmdebüt Unter der Milchstraße gewann er mehrere Preise (1995). Auch seine weiteren Kinofilme Ein todsicheres Geschäft (2000) und Stratosphere Girl (2004) liefen erfolgreich auf internationalen Festivals.

Info

Zazy

Spielfilm

Deutsch, Italienisch

Kaleidoskop//FF2016


Deutschland

2015

99 min

OF mit engl. UT

M.X. Oberg

M.X.Oberg

Ruby O. Fee, Paul Boche, Petra van de Voort, Philippe Brenninkmeyer

Daniel Mann, Marco Gilles, Bastie Griese (Koproduzent), Philip Borbély (Koproduzent)

Ralf M. Mendle

Patrik Metzger

Simon Rummel

Katja Schlömer

Andrea Hanke (WDR), Cooky Ziesche (RBB)

Real Fiction Filmverleih

Patra Spanou Film Marketing & Consulting

gilles·mann filmproduktion; MMC Movies

Patra Spanou, Patra Spanou Film Marketing & Consulting: patra.spanou@yahoo.com

Förderer und Hauptpartner