Yurt • FILMFEST HAMBURG

Home

OT: Yurt

Muzaffer Özdemir // Türkei, 2011
Spielfilm // FF2012
Film Website

zurück

Inhalt

Doğan ist müde und ausgebrannt. Um sich zu erholen, nimmt er eine Auszeit von seinem Job als Architekt, verlässt Istanbul und fährt in den Nordosten Anatoliens. In den Bergen um die Stadt Gümüşhane ist er aufgewachsen, seit vielen Jahren war er nicht mehr hier. Doch die Reise zurück zu seinen Wurzeln führt ihn in ein fremdes Land. Über seine Heimat hat sich die Moderne gelegt, mit ausfransenden Siedlungen und zerschneidenden Staudämmen. Die schmalsten Bäche werden in Pipelines umgeleitet, um daraus Energie und Geld zu machen. Auf seinen Wanderungen gleicht er seine Erinnerungen mit der Gegenwart ab. Er sucht nach sich und findet das Fremde. Home ist die kontemplative und poetische Klage über einen doppelten Verlust: den einer Kindheit und den der Natur.

Regie

Info

Yurt

Spielfilm

Türkisch

Drei Farben Grün//FF2012


Türkei

2011

76 min

OF

Muzaffer Özdemir

MuzafferÖzdemir

Kanbolat Görkem Arslan, Muzaffer Özdemir, Muhammet Uzuner, Pınar Ünsal

Sadık İncesu

İlker Berke

Ayhan Ergürsel, Selda Taşkın

SerpilÖzdemir

Tutya Film

Tutya Film

Förderer und Hauptpartner