♥ → 

Willi und die Wunderkröte

OT: Willi und die Wunderkröte

Markus Dietrich // Deutschland, 2021
Spielfilm // FF2021
Film Website

zurück

Inhalt

Empfohlen ab 7 Jahren.

DOKU-FIKTION Der Weltentdecker Willi Weitzel hat schon viele Reisen unternommen. In seinem Heimatdorf angekommen, möchte er sich eigentlich erholen, doch Willis zehnjährige Nachbarin Luna kämpft um den Lebensraum der heimischen Frösche, weil der Bauer Huber ihren Teich einfach zugeschüttet hat! Luna und ihre geheimnisvolle Oma, die Amphibienforscherin ist, überzeugen Willi, sich auf die aufregende Suche nach der Wunderkröte zu machen. Er taucht ab in ein Umweltabenteuer, in dem er knallbunten und durchsichtigen Fröschen begegnet. Wird Willi erfolgreich sein und Bauer Huber zur Vernunft bringen? Und warum sieht die Wunderkröte Lunas Oma so ähnlich?

Regie

MARKUS DIETRICH (*1979) studierte Theaterwissenschaften in Berlin und Mediengestaltung in Weimar. Nach seinem Spielfilmdebüt Sputnik, das 2013 beim MICHEL lief, drehte er zahlreiche Kinderfilme und -serien und gewann mehrere Preise.

Trailer

Info

Willi und die Wunderkröte

Spielfilm

Deutsch

Michel//FF2021


Deutschland

2021

90 min

OF

Markus Dietrich

Markus Dietrich

Willi Weitzel, Ellis Drews, Suzanne von Borsody, Miriam Stein, Ferdinand Dörfler, Malte Basquiat Comoe, Sönke Möhring, Annika Preil

Thomas Tielsch

Christoph Iwanow

Marc Meusinger, Claudia Mattai del Moro

Barbara Toennishen

Amaury Laurent Bernier

Stephan von Tresckow

Rike Russig

Majestic Filmverleih

Filmtank

Interactive Media Foundation

Thomas Tielsch, Filmtank: filmtank@filmtank.de

Tags

ActionDokuGesellschaftJugendReisenTiereUmwelt

Förderer und Hauptpartner