♥ → 

Wildlife

OT: Wildlife

Paul Dano // USA, 2018
Spielfilm // FF2018

zurück

Inhalt

In seinem vielbeachteten Regiedebüt erzählt Paul Dano ein heitermelancholisches Coming-of-Age-Drama über eine Familie in Auflösung. Montana in den späten 1950er-Jahren: Joe lebt mit seinen Eltern in einem schlichten Bungalow zur Miete. Der 14-Jährige bewundert seinen Vater Jerry, der in einem örtlichen Golfclub arbeitet. Als Jerry gefeuert wird, ist die Mutter für den Lebensunterhalt zuständig und versucht, die Familie als Schwimmlehrerin über Wasser zu halten. Doch Jerry kann sich mit seiner Nebenrolle nicht abfinden. Für einen Hungerlohn nimmt er einen Job in der Brandbekämpfung an und heizt den Konflikt zuhause damit weiter an. Hilflos muss Teenager-Sohn Joe mitansehen, wie seine Familie scheinbar unaufhaltsam zerfällt.

Regie

PAUL DANO (*1984) wurde als Schauspieler durch seine Rollen in den oscarprämierten Filmen Little Miss Sunshine (2006) und There Will Be Blood (2007) bekannt. Wildlife feierte seine Premiere auf dem Sundance Film Festival und wurde auch in Cannes gezeigt.

Trailer

Info

Wildlife

Spielfilm

Englisch

Transatlantik//FF2018


USA

2018

104 min

OF mit deutschen UT

Paul Dano

Paul Dano, Zoe Kazan, nach dem Roman von Richard Ford

Carey Mulligan, Jake Gyllenhaal, Bill Camp, Ed Oxenbould

Alex Saks, Paul Dano, Oren Moverman, Ann Ruark, Jake Gyllenhaal, Riva Marker

Diego García

Matthew Hannam, Lousie Ford

David Lang

Akin McKenzie

GEM Entertainment

June Pictures; Nine Stories Productions; Sight Unseen Pictures

Susan Senk, Susan Senk PR: susan.i.senk@gmail.com

Förderer und Hauptpartner