Where in the World Is Osama Bin Laden? • FILMFEST HAMBURG

Where in the World Is Osama Bin Laden?

OT: Where in the World Is Osama Bin Laden?

Morgan Spurlock // USA, 2008
Dokumentarfilm // FF2008

zurück

Inhalt

Dass Morgan Spurlock ein radikaler Filmemacher ist, hat er mit seiner Dokumentation „Super Size Me“ (2004) gezeigt. Diesmal setzt er seine Reaktion auf die Mitteilung seiner Frau, Vater zu werden, in einen Film um. Auch die ist wieder ungewöhnlich: Spurlock macht sich auf die Suche nach dem meistgesuchten Mann des Globus. Damit sein Kind in einer sicheren Welt leben kann, muss er Osama Bin Laden finden. Seine Suche führt ihn von einem muslimischen Land ins nächste, nach Marokko, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan. Spurlock reitet Kamele, ruft den Namen des Gesuchten in Erdhöhlen und fragt alle möglichen Menschen: „Wo ist Osama Bin Laden?“ Mit äußerst unterschiedlichen Reaktionen. Eine nicht unbedingt witzig gemeinte Dokumentarsatire mit dem typischen Spurlock-Flair, die die Post-9/11-Befindlichkeiten der Amerikaner thematisiert.

Regie

Info

Where in the World Is Osama Bin Laden?

Dokumentarfilm

Englisch, Hebräisch, Arabisch

Agenda 08//FF2008


USA

2008

90 min

OF

Morgan Spurlock

Morgan Spurlock, Jeremy Chilnick

Morgan Spurlock

Jeremy Chilnick, Stacey Offman, Morgan Spurlock

Daniel Marracino

Gavin Coleman, Julie "Bob" Lombardi

Jon Spurney

Kinowelt Filmverleih GmbH

Wild Bunch Distribution, 99, rue de la Verrerie, 75004 Paris, France, Tel: +33 1 53 10 42 50. Fax: +33 1 53 10 42 69, email: distribution(at) wildbunch.eu, www.wildbunch-distribution.com

Warrior Poets

Förderer und Hauptpartner