♥ → 

Violator

OT: Violator

Dodo Dayao // Philippinen, 2014
Spielfilm // FF2015

zurück

Inhalt

Ein Wirbelsturm fegt über die Philippinen und bewegt sich unaufhaltsam auf die überhitzte Hauptstadt Manila zu. Nichts Ungewöhnliches eigentlich, und doch scheint dieser Sturm etwas Dunkles mit sich zu bringen. Die routinierten Vorbereitungen auf das Unwetter werden überschattet von seltsamen Vorkommnissen, immer mehr Stadtbewohner zeigen deutliche Verhaltensauffälligkeiten. Schließlich finden sich fünf Männer in einer Polizeiwache wieder. Sie erwartet eine lange Nacht im Auge des Sturms. Dodo Dayao zitiert kunstvoll aus der reichen Horrorfilm-Tradition des philippinschen und amerikanischen Kinos und schafft eine düstere Genre-Perle, in der die unterschwellige Bedrohung fast körperlich spürbar wird.

Regie

DODO DAYAO (*1972) ist einer der bekanntesten Filmkritiker und -kuratoren der Philippinen, außerdem arbeitet er als Comic- und Drehbuchautor. Er hat mit zahlreichen Vertretern des neuen philippinischen Kinos kooperiert. Seine eigenen Kurzfilme wurden bisher vornehmlich im Galerienkontext ausgestellt, Violator ist sein erster Langfilm.

Trailer

Info

Violator

Spielfilm

Philippinisch

Asia Express//FF2015


Philippinen

2014

101 min

OF mit engl. UT

Dodo Dayao

Dodo Dayao

Joel Lamangan, Victor Neri, Andy Bais, Antony Falcon, RK Bagatsing, Timothy Mabalot

Tonee Acejo, Lawrence S. Ang

Albert Banzon & Gym Lumbera

Lawrence S. Ang

Marcushiro Nada & Ace Cada

Richard Somes & Erwin Sanchez

Quiapost Productions

Tonee Acejo, Quiapost Productions: tonee.acejo@gmail.com

Förderer und Hauptpartner