♥ → 

Adult Camp

OT: Viikossa aikuiseksi

Johanna Vuoksenmaa // Finnland, 2015
Spielfilm // FF2015

zurück

Inhalt

Ein Häufchen unterschiedlicher Menschen hat eine Woche in einem Selbsterfahrungscamp gebucht. Jeder hat andere Erwartungen: Die eine will Yoga-Sessions, die andere Dialoge mit Gott, einer will an der Weltrevolution basteln, eine andere an ihrem frischen Single-Dasein. Aber die Wirklichkeit unterscheidet sich deutlich vom Werbevideo: Das Camp ist nur eine einfache Holzhütte. Als sich auch noch der Coach verabschiedet, ist das bunte Trüppchen komplett auf sich allein gestellt. Skurrile Gespräche und unerwartete Koalitionen sorgen für eine sehr eigene Gruppendynamik. Die wunderbar überdrehte Komödie war in Finnland ein großer Boxoffice-Hit.

Regie

JOHANNA VUOKSENMAA (*1965) wurde für ihre Filme und Drehbücher schon mehrfach ausgezeichnet. Bei FILMFEST HAMBURG ief 2013 mit großem Erfolg ihr vorletzter Film 21 Ways to Ruin a Marriage.

Trailer

Info

Viikossa aikuiseksi

Spielfilm

Finnisch

Eurovisuell,Michel//FF2015


Finnland

2015

92 min

OF mit engl. UT

Johanna Vuoksenmaa

Johanna Vuoksenmaa

Minttu Mustakallio, Taneli Mäkelä, Iina Kuustonen, Eppu Salminen, Essi Hellén, Jarkko Niemi

Riina Hyytiä

Jan Nyman

Antti Reiko

Kerkko Koskinen

Päivi Kettunen

The Finnish Film Foundation

Dionysos Films

Jenni Domingo, The Finnish Film Foundation: jenni.domingo@ses.fi

Förderer und Hauptpartner