♥ → 

Wild Life

OT: Vie sauvage

Cedric Kahn // Frankreich, 2014
Spielfilm // FF2015
Film Website

zurück

Inhalt

Nachdem seine Ex-Frau das Sorgerecht für die beiden gemeinsamen Kinder bekommen hat, setzt sich Paco (Mathieu Kassovitz) mit ihnen kurzerhand in die Wälder ab. Für den Vater und seine beiden Söhne, fünf und sieben Jahre alt, beginnt ein Leben auf der Flucht. Aber auch in Freiheit. Sie wechseln ständig Identitäten und Verstecke, tauchen ein in die Natur und haben Begegnungen mit Tieren und Pflanzen. Elf Jahre leben sie unterwegs und fernab von allen Konventionen. Als Teenager beginnen die Jungs, das Lebensmodell ihres Vaters in Zweifel zu ziehen. Wild Life ist Familiendrama und Abenteuerfilm zugleich und basiert auf der wahren Geschichte des Aussteigers Xavier Fortin und seiner Söhne, die in Frankreich Wellen schlug.

Regie

CÉDRIC KAHN (*1966) gewann mit Ein besseres Leben (2011) in Cannes den Prix de la Jeunesse. Auch seine Filme davor wie Meine Heldin (1998) oder Roberto Succo (FILMFEST HAMBURG 001) wurden mehrfach ausgezeichnet. Für Wild Life erhielt er beim Filmfestival in San Sebastián den Spezialpreis der Jury.

Trailer

Info

Vie sauvage

Spielfilm

Französisch

Voilà!//FF2015


Frankreich

2014

106 min

OF mit engl. UT

Cedric Kahn

Nathalie Najem, Cédric Kahn

Mathieu Kassovitz, Céline Sallette, David Gastou, Sofiane Neveu, Romain Depret, Jules Ritmanic, Jenna Thiam, Tara-Jay Bangalter, Amandine Dugas

Kristina Larsen

Yves Cape

Simon Jacquet

Mathias Duplessy

Guillaume Deviercy

Le Pacte

Les films du lendemain

Clotilde Ligeard, Le Pacte: festivals@le-pacte.com

Förderer und Hauptpartner