♥ → 

Vers Madrid (The Burning Bright)!

OT: Vers Madrid (The Burning Bright)!

Sylvain George // Spanien, Frankreich, 2012
Dokumentarfilm // FF2013

zurück

Inhalt

Sie nannten sich „Indignados“ – Empörte. Vom 15. Mai 2011 an kamen auf den zentralen Plätzen Spaniens Menschen aus allen Schichten und Altersklassen zusammen und protestierten gegen die Macht der Banken, gegen die Krisenpolitik ihrer Regierung und gegen die Korruption. Regisseur Sylvain George ist mit seiner Kamera im Epizentrum der Protestbewegung, auf der Plaza Puerta del Sol in Madrid. Er dokumentiert die täglichen Routinen: öffentliche Reden, Gruppendiskussionen, kabarettistische Einlagen und Straßenkämpfe. Georges Stil ist roh, direkt und zugleich poetisch, und er lässt keinen Zweifel darüber aufkommen, auf wessen Seite er steht.

Regie

SYLVAIN GEORGE (*1968) studierte Philosophie und war als Sozialarbeiter tätig, bevor er zum Film kam. Heute gilt er als einer der wichtigsten politischen Dokumentarfilmer Frankreichs.

Trailer

Info

Vers Madrid (The Burning Bright)!

Dokumentarfilm

Englisch, Französisch, Spanisch

Vitrina//FF2013


Spanien, Frankreich

2012

150 min

OF mit engl. UT

Sylvain George

Sylvain George

Sylvain George

Sylvain George

Sylvain George

Godspeed You! Black Emperor, Max Roach, Yann Robin, Black Justice Experiment

Sylvain George

Noir Production

Noir Production

Förderer und Hauptpartner