♥ → 

Unter der Haut

OT: Unter der Haut

Friedemann Fromm // Deutschland, 2014
Spielfilm // FF2014

zurück

Inhalt

Anfang der 1980er Jahre: Martin Siedler (Friedrich Mücke), erfolgreicher Pressereferent eines führenden Pharma-Unternehmens, glaubt, das Vertrauen seines Chefs Walter Lange (Uwe Kockisch) zu haben. Dann findet er jedoch heraus, dass das vermeintliche Wundermittel seiner Firma, für das er wirbt, ein tödliches Risiko birgt. Dies belegt eine geheime, interne Studie, die auch sein Chef kennt. Wie soll Martin mit dieser brisanten Information umgehen? Was riskiert er, wenn er damit an die Öffentlichkeit geht? Wie stark ist Gewissen? Auf realen Begebenheiten basierendes Drama um einen der größten deutschen Medizin-Skandale.

Regie

Friedemann Fromm (*1963) in Stuttgart. Nach dem Studium in München (HFF) und Amsterdam realisierte er zahlreiche Kino- und TV-Produktionen als Regisseur und Autor. 2014 war er mit Unter der Haut bei FILMFEST HAMBURG vertreten.

Info

Unter der Haut

Spielfilm

Deutsch

16:9//FF2014


Deutschland

2014

89 min

OF

Friedemann Fromm

Eva Zahn, Volker A. Zahn

Friedrich Mücke, Karoline Schuch, Uwe Kockisch, Ulrike Krumbiegel, Hannes Wegener, Bibiana Beglau, Claudia Mehnert

Michael Lehmann, Cornel Schäfer, Kathrin Geyh

Anton Klima

Annemarie Bremer

Stefan Mertin, Martin Hornung

Frank Godt

Donald Kraemer, Christian Granderath

Studio Hamburg Distribution & Marketing GmbH

Studio Hamburg FilmProduktion GmbH; Amalia Film GmbH

Alexa Rothmund, Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH: arothmund@studio-hamburg.de

Förderer und Hauptpartner