Unter anderen Umständen: Mord im Watt • FILMFEST HAMBURG

Unter anderen Umständen: Mord im Watt

OT: Unter anderen Umständen: Mord im Watt

Judith Kennel // Deutschland, 2011
Spielfilm // FF2011

zurück

Inhalt

Ein Teenager wird an Beinen und Händen gefesselt tot im Watt gefunden. Die Obduktion ergibt: Er lebte noch, bevor die Flut kam. Mysteriös an diesem Fall ist, dass es auch in Hamburg ein ähnliches Verbrechen gab. Handelt es sich um einen Serientäter? Um das herauszufinden, zieht die Schleswiger Kommissarin Jana Winter (Natalia Wörner) ihren Kollegen aus der Hansestadt zu Rate. Bei den Ermittlungen kommen sich beide näher. Immer wieder bekommt Jana Anrufe mit der Melodie von „Hänschen klein“ und muss fortan um ihr eigenes Kind fürchten. Ein temporeicher Krimi mit einer überraschenden Auflösung.

Regie

Judith Kennel (*1958) arbeitete erst als Regieassistentin und Continuity fürs Kino. Nach einem Drehbuchseminar bei Krzysztof Kieslowski begann sie eigene Projekte zu realisieren. Ihr Kinodebüt war Zornige Küsse. Mord im Watt ist ihr sechster Film für die Krimi-Reihe Unter anderen Umständen.

Info

Unter anderen Umständen: Mord im Watt

Spielfilm

Deutsch

16:9//FF2011


Deutschland

2011

89 min

OF

Judith Kennel

Zora Holt

Natalia Wörner, Ralph Herforth, Martin Brambach, Max von Pufendorf

Jutta Lieck-Klenke, Dietrich Kluge

Nathalie Wiedemann

Oliver Gieth

Adam Nordén

Thorsten Lau

Daniel Blum (ZDF)

ZDF

Network Movie Film- und Fernsehproduktion GmbH & Co.KG | Steinöft 11 | 20459 Hamburg | Germany | Phone: +49 40 300 689 0 | Email: contact2@networkmovie.de

Förderer und Hauptpartner