Underdogs • FILMFEST HAMBURG

Underdogs

OT: Underdogs

Jan Hinrik Drevs // Deutschland, 2007
Spielfilm // FF2007

zurück

Inhalt

Der brutale Häftling Mosk (Thomas Sarbacher) darf ein Resozialisierungsprogramm zur Ausbildung von Blindenhunden absolvieren. Dabei baut er zu seiner eigenen Überraschung nicht nur eine tiefe Bindung zu seinem Hund auf, sondern auch zwischen Gefängnisdirektorin Gloria (Clelia Sarto) und ihm entwickelt sich eine spröde Zuneigung. Als er jedoch das Tier abgeben muss, wird er vollkommen aus der Bahn geworfen – es kommt zu einer Verzweiflungstat… Die wahre Geschichte, auf der „Underdogs basiert, hat Jan Hinrik Drevs erst dokumentarisch für eine TV-Reportage verarbeitet. Bei Recherchen über ein amerikanisches Hochsicherheitsgefängnis war er auf das Resozialisierungsprogramm gestoßen. „Die Erlebnisse dort haben mich so beeindruckt, dass ich dieses Thema unbedingt filmisch ausbauen wollte, beschreibt der Regisseur die Motivation für seine ungewöhnliche Liebesgeschichte.

Regie

Info

Underdogs

Spielfilm

Deutsch

Nordlichter//FF2007


Deutschland

2007

96 min

OF

Jan Hinrik Drevs

Jan Hinrik Drevs

Thomas Sarbacher, Clelia Sarto

Ralph Schwingel, Stefan Schubert

Peter Przybylski

Nikolai Hartmann

Frank Wulff, Stefan Wulff

Anke Vorwick

Wüste Filmproduktion GmbH, Schulterblatt 58, 20357 Hamburg, Germany, Tel: +49 40 431 70 60, Fax: +49 40 430 00 12, email: wueste@wuestefilm.de, www.wuestefilm.de

Förderer und Hauptpartner