Underbara älskade • FILMFEST HAMBURG

Suddenly

OT: Underbara älskade

Johan Brisinger // Schweden, 2006
Spielfilm // FF2007

zurück

Inhalt

Plötzlich ist alles anders: Oft reicht ein einziger Moment, um ein Leben zu zerstören. Wie aber kann man gleichzeitig trauern und trösten? Lasse (Michael Nyqvist aus „Wie im Himmel) ist glücklich verheiratet und Vater von zwei Kindern. Als seine Frau und sein jüngerer Sohn bei einem Autounfall sterben, bricht Lasse zusammen, während sein Teenagersohn Jonas (Anastasios Soulis) verzweifelt versucht, das Leben wieder in den Griff zu bekommen. Nach einem missglückten Selbstmordversuch von Lasse versuchen Jonas‘ Großeltern, das Sorgerecht für den Jungen zu bekommen, woraufhin Lasse mit seinem Sohn auf eine abgelegene Insel flieht. Wird es ihnen hier gelingen, die Tragödie zu verarbeiten? Die behutsame Vater-und-Sohn-Geschichte war in Schweden ein Kassenerfolg. Ein Familiendrama, das in seiner Vielschichtigkeit an Robert Redfords Regiedebüt „Eine ganz normale Familie („Ordinary People, 1979) erinnert.

Regie

Info

Underbara älskade

Spielfilm

Schwedisch

Eurovisuell,Michel//FF2007


Schweden

2006

96 min

OF

Johan Brisinger

Johan Brisinger

Michael Nyqvist, Anastasios Soulis, Moa Gammel

Mikael Flodell

Henrik Stenberg

Stephan Walfridsson

Henrik Lörstad

Anna Paulsson

Sonet Films AB, Filmhuset, Borgvägen 1, 102 52 Stockholm, Sweden, Tel: +46 8 665 14 05, Fax: +46 8 665 14 24, email: andreas.karlsson@sonetfilm.se, www.sonetfilm.se

Drama Svecia

Förderer und Hauptpartner