Un été sans point ni coup sûr • FILMFEST HAMBURG

Home Run

OT: Un été sans point ni coup sûr

Francis Leclerc // Kanada, 2008
Spielfilm // FF2008

zurück

Inhalt

1969: Die erste bemannte Rakete startet zum Mond. Für den 12-jährigen Martin gibt es Wichtigeres: Er hofft auf die Aufnahme ins Baseball A-Team, findet sich am Ende aber im B-Team wieder, das sein Vater kurzerhand aufstellt. Leider hat der so gar keine Ahnung von Baseball. Martin freundet sich mit Sophie an, dem einzigen Mädchen in der Mannschaft und Tochter eines ehemaligen Baseball-Profis. Im entscheidenden Testspiel gegen die übermächtige A-Mannschaft zeigt sich, dass Mannschaftsgeist und Siegeswillen im Zweifel wichtiger sind als Perfektion. Nebenbei rüttelt Martins Sportleidenschaft seine Familie kräftig durcheinander.

Regie

Info

Un été sans point ni coup sûr

Spielfilm

Französisch

Michel//FF2008


Kanada

2008

104 min

OF

Francis Leclerc

Marc Robitaille

Patrice Robitaille, Pier-Luc Funk, Jacinthe Laguë, Roy Dupuis

Barbara Shrier

Steve Asselin

Glenn Berman

Carl Bastien, Luc Sicard

Jean Babin

Max Films International, 1751 rue Richardson # 2.102, Montréal, QC H3K 1G6, Canada,Tel: +1 514 282 8444, Fax: +1 514 282 9222, email: info(at)maxfilms.ca, www.maxfilms.ca

Palomar

Förderer und Hauptpartner