Üks mu sõber • FILMFEST HAMBURG

A Friend of Mine

OT: Üks mu sõber

Mart Kivastik // Estland, 2011
Spielfilm // FF2011
Film Website

zurück

Inhalt

Mati liebt Bücher über alles und arbeitet mit seinen 70 Jahren noch in einer Bücherei. Als seine Frau plötzlich stirbt, kann ihn nichts mehr aufheitern, weder seine Tochter noch seine geliebten Bücher. Er springt von einer Brücke – und landet im Krankenhaus. Dort bekommt er es mit Sass zu tun, einem Pfleger, der Matis Bibliophilie teilt. Und auch wenn sich der grummelige Mati mit Händen und Füßen wehrt: Sass hat sich in den Kopf gesetzt, seinem Patienten die Lebensfreude zurückzugeben. Mart Kivastik gelingt mit seiner Tragikomödie ein wunderbar lakonischer Film über Freundschaft und Lebensmut.

Regie

Mart Kivastik (*1963) hat sich als Schriftsteller und Dramatiker international einen Namen gemacht. Er verfasste mehrere Drehbücher, A Friend Of Mine ist seine zweite Regiearbeit.

Trailer

Info

Üks mu sõber

Spielfilm

Estnisch

Eurovisuell,Michel//FF2011


Estland

2011

102 min

OF

Mart Kivastik

Mart Kivastik

Aarne Üksküla, Aleksander Eelmaa, Rita Raave, Harriet Toompere

Anneli Ahven

Jarkko T. Laine

Tambet Tasuja

Ardo Ran Varres

Katrin Sipelgas

Exitfilm | Madala 1 | 10313 Tallin | Estonia | Phone: +372 6611005 | Email: anneli@exitfilm.ee

Förderer und Hauptpartner