Üç Maymun • FILMFEST HAMBURG

Three Monkeys

OT: Üç Maymun

Nuri Bilge Ceylan // Türkei, Frankreich, Italien, 2008
Spielfilm // FF2008

zurück

Inhalt

Vier Personen sind auf schicksalhafte Weise miteinander verbunden. Ein Mann, seine Frau, ihr gemeinsamer Sohn und der Chef des Mannes. Die Familie weiß, dass eine Wahrheit zwischen ihnen steht, die sie für immer zerstören wird. Doch alle entscheiden sich, blind, taub und stumm zu sein und stattdessen eine Lüge zu leben. Wie die legendären Affen, die nichts Böses sehen, nichts Böses hören und nichts Böses sagen. Aber reicht es, die drei Affen zu spielen, um die Existenz der Wahrheit zu leugnen? Nuri Bilge Ceylans Drama um Schuld, Sühne, Konsequenzen und die giftige Macht von Geheimnissen wurde mit dem Regiepreis beim Internationalen Filmfestival Cannes 2008 ausgezeichnet.

Regie

NURI BILGE CEYLAN (*1959) ist eine der wichtigsten Stimmen des türkischen Gegenwartskinos. Für sein Epos Winterschlaf, das auch bei FILMFEST HAMBURG gezeigt wurde, erhielt er 2014 die Goldene Palme in Cannes. Auch The Wild Pear Tree lief dort im offiziellen Wettbewerb.

Info

Üç Maymun

Spielfilm

Türkisch

Agenda 08//FF2008


Türkei, Frankreich, Italien

2008

109 min

OF

Nuri Bilge Ceylan

Ebru Ceylan, Ercan Kesae

Hatice Aslan, Yavuz Bingöl, Ercan Kesal, Ahmet Rifat Sungar

Zeynep Özbatur

Gökhan Tiryaki

Ayhan Ergürsel

Ebru Ceylan

Arsenal Filmverleih GmbH

Pyramide International, 5, rue du Chevalier de Saint, George, 75008 Paris, France, Tel: +33 1 42 96 02 20, Fax: +33 1 40 20 05 51, email: pricher(at)pyramidefilms.com, www.pyramidefilms.com

Zeynofilm

Förderer und Hauptpartner