TurQuaze • FILMFEST HAMBURG

TurQuaze

OT: TurQuaze

Kadir Balci // Belgien, 2009
Spielfilm // FF2010
Film Website

zurück

Inhalt

Nachdem sie ihren Vater in Istanbul zu Grabe getragen haben, kehren Timur und seine beiden Brüder zurück nach Gent. Sie müssen ihre Rollen im Familienverbund neu bestimmen. Der Älteste spielt den dominanten Vater, der Jüngste ist noch albern und hat die falschen Freunde. Nur Timur versucht den Traum seines Vaters zu realisieren: Er spielt Trompete in einer Brass-Band. Problem: Seine Freundin nimmt er kaum noch wahr… Die entwaffnend ehrliche Chronik einer türkischen Familie aus Gent.Türkisch für Anfänger!

Regie

KADIR BALCI (*1970) schloss sein Studium an der Kunst-Akademie in Gent ab. Er studierte in England, drehte Kurzfilme, Videoclips, Animationen und war Co-Regisseur der flämischen TV-Serie 180. Dies ist sein Spielfilm-Debüt.

Trailer

Info

TurQuaze

Spielfilm

Flämsich, Türkisch

Agenda 10//FF2010


Belgien

2009

100 min

OF

Kadir Balci

Kadir Balci

Burak Balci, Charlotte Vendermeersch, Nihat Alptug Altinkaya, Tilbe Saran

Dirk Impens

Ruben Impens

Nico Leunen

Bert Ostyn

Kurt Rigolle

Menuet | Phone: +32 9 2 35 73 70 | Email: info@menuet.be | www.menuet.be

Förderer und Hauptpartner