Tudo Isto é Fado • FILMFEST HAMBURG

Fado Blues

OT: Tudo Isto é Fado

Luís Galvão Teles // Portugal, Brasilien, Luxemburg, 2003
Spielfilm // FF2004

zurück

Inhalt

Endlich wieder ein Film von Luís Galvão Teles! Vor sechs Jahren versammelte der portugiesische Regisseur die Euro-Diven Carmen Maura, Miou-Miou und Marisa Berenson für seine hinreißende „Sex und Liebe bei Frauen um die vierzig“-Burleske „Die Schwächen der Frauen“ („Elles“) vor der Kamera. (Ganz nebenbei einer der international erfolgreichsten portugiesischen Filme). Sein neuer Film „Fado Blues“ ist eine lebenssprühende Krimi-Komödie mit jungen Gesichtern: Der Portugiese Amadeu (European- Shooting-Star Ângelo Torres) und der Brasilianer Leonardo (Danton Mello) sind tagträumende Kleinkriminelle auf der Achse Rio–Lissabon. Ihr Motto: „Verbrechen bedeutet Chancengleichheit: Jeder kann es!“ Gemeinsam mit der femme fatale Lia (Ana Christina Oliveria) und einem mysteriösen Krimiautoren, von dem die Sage geht, er beginge alle Verbrechen selbst, über die er schreibt, planen sie einen genialen Kunstraub. „Eine federleichte Komödie mit Thrillermomenten, großartig!“, jubelte ein portugiesischer Kinogänger im Internet. Optimó!

Regie

Info

Tudo Isto é Fado

Spielfilm

Portugiesisch

Vitrina//FF2004


Portugal, Brasilien, Luxemburg

2003

101 min

OF

Luís Galvão Teles

Suzanne Nagle

Ãngelo Torres, Ana Cristina Oliveira, Danton Mello

Luís Galvão Teles, Gonçalo Galvão Teles

Jaques Raybaut

Pia Dumont

Nuno Maló

Clara Vinhais

Fado Filmes, Rua Gonçalves Zarco, 18-5° DTO, 1400-191 Lisbon, Portugal, Tel: +351 21 3021032, Fax: +351 21 3021042, Samsa Films

Förderer und Hauptpartner