♥ → 

Alle Farben des Lebens

OT: Three Generations

Gaby Dellal // USA, 2015
Spielfilm // FF2016
Film Website

zurück

Inhalt

Ray (Elle Fanning) lebt in einem Drei-Generationen-Haus in New York mit seiner Mutter Maggie (Naomi Watts) und der lesbischen Großmutter Dolly (Susan Sarandon). Der 16-Jährige wurde als Ramona geboren, wusste aber immer, dass er ein Junge ist. Jetzt will er endlich seine Identität annehmen und sich einer Geschlechtsumwandlung unterziehen. Maggie unterstützt ihn, Dolly kann sich aber nur schwer an die Vorstellung gewöhnen, einen Enkelsohn zu haben. Bleibt noch Vater Craig (Tate Donovan). Er hat die Familie verlassen, als Ray noch ein Kind war. Ohne seine Unterschrift kann die Behandlung nicht beginnen. Widerwillig muss sich Mona auf die Suche nach ihrem Ex machen, was nicht nur für sie weitere existentielle Veränderungen mit sich bringt. Alle Farben des Lebens ist eine hinreißende Tragikomödie, witzig, warmherzig und klug, über eine moderne Familie, die sich neu zusammenfinden muss.

Regie

Gaby Dellal (*1961) arbeitet als Regisseurin, Drehbuchautorin und Schauspielerin und gewann mit ihrem Spielfilmdebüt On a Clear Day (2005) zwei BAFTA Scotland Awards für den besten Film und das beste Drehbuch. Alle Farben des Lebens ist ihr vierter Film.

Trailer

Info

Three Generations

Spielfilm

Englisch

Transatlantik//FF2016


USA

2015

87 min

OF mit deutschen UT

Gaby Dellal

Nikole Beckwith, Gaby Dellal

Naomi Watts, Elle Fanning, Susan Sarandon, Tate Donovan, Linda Emond, Sam Trammell, Jordan Carlos

Dorothy Berwin, Gaby Dellal, Mark Turtletaub, Peter Saraf

David Johnson

Joe Landauer

Michael Brook

Stephanie Carroll

TOBIS Film GmbH

IM Global

Big Beach; InFilm

Magnus Vortmeyer, TOBIS Film: magnus.vortmeyer@tobis.de

Förderer und Hauptpartner