♥ → 

The Transfiguration

OT: The Transfiguration

Michael O'Shea // USA, 2015
Spielfilm // FF2016
Film Website

zurück

Inhalt

Der 14-jährige Milo lebt seit dem Tod der Mutter allein mit seinem älteren Bruder in Queens. In der Schule wird er gehänselt, von den Kids im Block gemobbt. Freunde hat Milo keine, dafür eine Obsession für alles, was mit Vampiren zu tun hat. Er sieht sich Filme an und schreibt an einem Leitfaden für angehende Vampire. Doch aus der Theorie ist für den Jungen längst Praxis geworden. Er befindet sich im Status der Verwandlung – Transfiguration – zum Vampir. Akribisch führt er über jede seiner Blutsauger-Aktionen Buch. In der gleichaltrigen Sophie findet Milo eine Freundin. Auch sie ist Waise, einsam und liebt Vampirgeschichten. Aber nur in der romantischen Twilight-Version. Als sie Milos Geheimnis entdeckt, wird die noch junge Freundschaft auf eine harte Probe gestellt. The Transfiguration ist ein frischer Gegenentwurf zur gängigen Vampir-Fantasy.

Regie

Michael O’Shea studierte Film am Purchase College in New York, fuhr Taxi und reparierte Computer, ehe er 2014 den Kurzfilm Milo realisierte. The Transfiguration ist sein Langfilmdebüt und lief in Cannes in der Reihe Un Certain Regard.

Trailer

Info

The Transfiguration

Spielfilm

Englisch

Transatlantik//FF2016


USA

2015

97 min

OF

Michael O'Shea

Michael O'Shea

Eric Ruffin, Chloe Levine, Aaron Clifton Moten, Carter Redwood, Danny Flaherty

Susan Leber p.g.a

Sung Rae Cho

Kathryn J. Schubert

Margaret Chardiet

Dania Pantic

Protagonist Pictures

Susie Q Production

David Bartholomew, Protagonist Pictures:david@protagonistpictures.com

Förderer und Hauptpartner