The Tiger Factory • FILMFEST HAMBURG

The Tiger Factory

OT: The Tiger Factory

Ming Jin Woo // Malaysia, Japan, 2010
Spielfilm // FF2010

zurück

Inhalt

Um aus dem Elend in Malaysia nach Japan zu kommen, vertraut sich die 19-jährige Ping Ping ihrer Tante Madame Tien an. Das muss sie teuer bezahlen. Ping Ping muss sich gleich in zwei miesen Jobs ausbeuten lassen – auf einer Schweinefarm und an der Spüle eines heruntergekommenen Restaurants. Schließlich soll Ping Ping noch ein Kind für eine Babyfabrik austragen. Ein Kind, von einem Unbekannten brutal gezeugt und gleich nach der Geburt verkauft. Ein eindringlicher Film über Armut, Verzweiflung und sexuelle Ausbeutung.

Regie

WOO MING JIN (*1976), geboren in Malaysia, gehört zur sogenannten Neuen Welle in Asien. Er schreibt, produziert und führt Regie. Mit diesem Film, der in diesem Jahr zur Quinzaine des réalisateurs nach Cannes eingeladen war, setzt er seine nahezu semi-dokumetarischen Arbeiten fort.

Trailer

Info

The Tiger Factory

Spielfilm

Mandarin, Kantonesisch, Bahasa Malaysia

Agenda 10//FF2010


Malaysia, Japan

2010

84 min

OF

Ming Jin Woo

Ming Jin Woo, Edmund Yeo

Fooi Mun Lai, Pearlly Chua, Susan Lee

Ming Jin Woo, Edmund Yeo

Chun Hung Wan

Edmund Yeo, Kenny Chua

Seow Wei Lim

Greenlight Pictures | Phone: +6 012 200 3865 | Email: greenlightpicture@gmail.com; Kohei Ando Laboratory

Förderer und Hauptpartner