♥ → 

The Sunlit Night

OT: The Sunlit Night

David Wnendt // Deutschland, Norwegen, USA, 2019
Spielfilm // FF2019

zurück

Inhalt

In den hellen Nächten Norwegens verliebt sich eine junge Künstlerin nicht nur in die Schönheit der nordischen Landschaft. Für die Künstlerin Frances beginnt der Sommer katastrophal: Ihr lange geplantes Kunstprojekt scheitert, ihr Freund wirft sie aus dem gemeinsamen Haus in den Hamptons, und während ihre jüngere Schwester glückselig ihre Verlobung zelebriert, verkünden ihre Eltern das Ehe-Aus. Schwankend zwischen Panik und Frustration nimmt Frances kurzerhand eine Kunstresidenz in Norwegen an und verbringt die nächsten Wochen den abgelegenen Lofoten, auf denen die Sonne niemals untergeht. Doch in der Abgeschiedenheit der Berge wird Frances ungewollt von der Liebe eingeholt.

Regie

DAVID WNENDT (*1977) gehört seit dem Neonazi-Drama Kriegerin (2011) zu den gefragtesten Regisseuren hierzulande. Mit den Bestseller-Verfilmungen Feuchtgebiete (2013) und Er ist wieder da (2015) machte er auch international auf sich aufmerksam.

Info

The Sunlit Night

Spielfilm

Englisch, Norwegisch

Freihafen//FF2019


Deutschland, Norwegen, USA

2019

92 min

OF mit deutschen UT

David Wnendt

Rebecca Dinerstein, David Wnendt

Jenny Slate, Alex Sharp, Zach Galifianakis, Gillian Anderson, Jessica Hecht, Justus von Dohnányi

Fabian Gasmia, Ruben Thorkildsen

Martin Ahlgren

Andreas Wodraschke

Enis Rotthoff

Kristine Wilhelmsen, Katie Hickman

Mr. Smith Entertainment

DETAiLFILM GmbH; Ape&Bjørn

Fabian Gasmia, DETAiLFILM GmbH: info@detailfilm.de

Förderer und Hauptpartner