The Hunter • FILMFEST HAMBURG

The Hunter

OT: The Hunter

Buzz Kulik // USA, 1980
Spielfilm // FF2012

zurück

Inhalt

Steve McQueens letzter Film. Der Schauspieler ist schon vom Krebs gezeichnet, zeigt aber gleichwohl vollen Körpereinsatz in diesem spektakulären Actionthriller voller Verfolgungsjagden und schrottreifer Autos. McQueen ist Ralph „Papa“ Thorson, ein moderner Kopfgeldjäger. Er schnappt flüchtige Kriminelle und kassiert dafür eine Prämie. Seine Freundin Dotty ist von seinem Job wenig angetan, zumal sie ein Kind von ihm erwartet. Doch ausgerechnet sie gerät ins Visier von Rocco Mason, der noch eine Rechnung mit „Papa“ offen hat. Dieser brachte ihn einst ins Gefängnis und soll nun mit dem Teuersten, das er besitzt, dafür bezahlen. Zu Gast: Barbara McQueen zeigt Fotos und erzählt aus dem Leben mit Steve.

Regie

Info

The Hunter

Spielfilm

Englisch

Agenda 12//FF2012


USA

1980

97 min

OF

Buzz Kulik

Ted Leighton, Peter Hyams basierend auf einer Vorlage von Christopher Keane

Steve McQueen, Eli Wallach, Kathryn Harrold, LeVar Burton, Ben Johnson

Mort Engelberg

Fred J. Koenekamp

Robert L. Wolfe

Michel Legrand

Ron Hobbs

Paramount Pictures Germany

Rastar Pictures

Förderer und Hauptpartner