The Good Heart • FILMFEST HAMBURG

Ein gutes Herz

OT: The Good Heart

Dagur Kári // Island, Dänemark, USA, 2009
Spielfilm // FF2010
Film Website

zurück

Inhalt

Der Griesgram Jacques ist Besitzer einer heruntergekommenen New Yorker Kneipe, Treffpunkt eines bunten Haufens von Trinkern. Jacques ist dabei, sich zu Tode zu saufen und zu rauchen. Als er sich in einer Klinik von den Folgen des fünften Herzinfarkts erholt, trifft er den jungen Obdachlosen Lucas. Jacques nimmt ihn unter seine Fittiche und weist ihn in die Regeln der Alkoholiker-Kaschemme ein: keine neuen Kunden, keine Verbrüderung mit ihnen und absolutes Frauenverbot! Doch als die schöne, verzweifelte April in der Kneipe auftaucht und Lucas ihr helfen will, wird die Männerfreundschaft auf die Probe gestellt.

Regie

DAGUR KÁRI (*1973) ist ein wahrer Europäer. Als Sohn eines bekannten isländischen Autors kam er in Paris zur Welt. Seine Eltern kehrten nach Island zurück, als er drei Jahre alt war. Film studierte er in Dänemark und in Skandinavien feierte er seine ersten Erfolge.

Trailer

Info

The Good Heart

Spielfilm

Englisch

Agenda 10//FF2010


Island, Dänemark, USA

2009

95 min

OF

Dagur Kári

Dagur Kári

Brian Cox, Paul Dano, Isild Le Besco

Skúli Fr. Malmquist, Þórir S. Sigurjónsson

Rasmus Videbæk

Andri Steinn Gudmundsson

Slowblow

Hálfdan Pedersen

Alamode Film

Wild Bunch | Phone: +33 1 53 01 50 32 | Email: edevos@wildbunch.eu | www.wildbunch.biz

Zik Zak Filmworks

Förderer und Hauptpartner