♥ → 

Tatort: Wendehammer

OT: Tatort: Wendehammer

Markus Imboden // Deutschland, 2016
Spielfilm // FF2016

zurück

Inhalt

Frankfurt: Seit Tagen wird der ältere Bewohner einer gepflegten Vorortsiedlung vermisst. Sein Nachbar Nils Engels (Jan Krauter) wird verdächtigt, ihm etwas angetan zu haben. Der IT-Spezialist gilt als Sonderling. Er hat sein Haus zu einer Sicherheitsfestung aufgerüstet, da er sich durch seine Nachbarn gestört fühlt. Die wiederum machen ihn für das Verschwinden diverser Haustiere verantwortlich. Tatsächlich finden die Hauptkommissare Anna Janneke und Paul Brix in seinem Haus Blutspuren.

Regie

MARKUS IMBODEN (*1955) ist ein gebürtiger Schweizer und dreht seit 1986 Filme, u. a. Frau Rettich, die Czerni und ich (1998), Tatort, Polizeiruf 110. Mehrfach wurde er mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. Mit Das Gesetz sind wir ist er bereits zum siebten Mal bei FILMFEST HAMBURG zu Gast, zuletzt 2016 mit dem Tatort: Wendehammer.

Info

Tatort: Wendehammer

Spielfilm

Deutsch

16:9//FF2016


Deutschland

2016

89 min

OF

Markus Imboden

Stephan Brüggenthies, Andrea Heller

Margarita Broich, Wolfram Koch, Roeland Wiesnekker, Jan Krauter, Cornelia Froboess, Joachim Bißmeier, Zazie de Paris, Lisa Hagmeister, Christoph Luser, Constantin von Jascheroff, Susanne Schäfer

Lili Kobbe, Liane Jessen

Martin Langer

Stefan Kraushaar

Bertram Denzel

Frank Prümmer

Lili Kobbe (HR), Liane Jessen (HR), Birgit Titze (ARD Degeto)

Hessischer Rundfunk

Hessischer Rundfunk für ARD Degeto

Nathalie Mischel, Hessischer Rundfunk: nathalie.mischel@hr.de

Förderer und Hauptpartner