♥ → 

Tatort: Mord auf Langeoog

OT: Tatort: Mord auf Langeoog

Stefan Kornatz // Deutschland, 2013
Spielfilm // FF2013
Film Website

zurück

Inhalt

Der Hamburger Kommissar Falke (Wotan Wilke Möhring) verbringt entspannte Urlaubstage auf der Nordseeinsel Langeoog. Da erschüttert ein brutaler Mord die idyllische Nordseeinsel Langeoog: eine Tote in den Dünen, neben ihr ein verstörter, blutverschmierter Teenager, der sich an nichts erinnert. Für alle ist klar, dass er der Täter ist. Oder wurde er für eine Inszenierung missbraucht? Kommissar Falke ruft seine Kollegin Katharina Lorenz aus Hamburg und beginnt mit den Ermittlungen. Dabei geraten die beiden mit der Leiterin der Mordkommission Aurich (Nina Kunzendorf) in fortgesetzte Kompetenzkonflikte. Der zweite NDR-Tatort des Ermittlerduos Falke/Lorenz besticht durch pointierte Dialoge und glänzende Darsteller, allen voran Wotan Wilke Möhring sowie Nina Kunzendorf in einer Gastrolle. Vorstellung am 03.10. in Anwesenheit von: Stefan Kornatz (Regie), Uwe Kolbe (Produktion), Wotan Wilke Möhring, Petra Schmidt-Schaller, Nina Kunzendorf, Laura Tonke (Darsteller)

Regie

Info

Tatort: Mord auf Langeoog

Spielfilm

Deutsch

16:9//FF2013


Deutschland

2013

90 min

OF

Stefan Kornatz

Max Eipp und Stefan Kornatz

Wotan Wilke Möhring, Petra Schmidt-Schaller, Sebastian Schipper, Leonard Carow, Nina Kunzendorf, Rainer Bock, Laura Tonke

Björn Vosgerau, Uwe Kolbe

Bernhard Keller

Ulrike Mücke Hano

Stefan Will

Zazie Knepper

Donald Kraemer (NDR)

Studio Hamburg Distribution & Marketing GmbH

Wüste Medien GmbH

Förderer und Hauptpartner