♥ → 

Tatort: Im Namen des Vaters

OT: Tatort: Im Namen des Vaters

Lars Kraume // Deutschland, 2012
Spielfilm // FF2012

zurück

Inhalt

Am Rande eines Schulhofs wird am Neujahrsmorgen die Leiche einer Frau gefunden. Conny Mey (Nina Kunzendorf) und Frank Steier (Joachim Król) ermitteln schnell die Identität der Toten: Agnes Brendel war in ihrem Viertel bekannt wie ein bunter Hund. Mittellos zog sie alleine durch Kneipen und hatte – trotz eines festen Lebensgefährten – ständig wechselnde Männerbekanntschaften. Die Kommissare befragen den Wirteiner Kneipe, andere Stammgäste und auch den jungen Pater Markus (Florian Lukas), zu dem sie oft in die Kirche ging. Doch die Aussagen passen nicht zusammen. Packender Milieukrimi mit lakonischem Charme des ebenso ungleichen wie unvergleichlichen Ermittler-Duos Kunzendorf/Król.

Regie

LARS KRAUME (*1973) drehte seit Ende der 90er Jahre viele preisgekrönte Filme für TV und Kino, darunter zuletzt Der Staat gegen Fritz Bauer (2015) und Terror: Ihr Urteil (2016).

Info

Tatort: Im Namen des Vaters

Spielfilm

Deutsch

16:9//FF2012


Deutschland

2012

90 min

OF

Lars Kraume

Lars Kraume basierend auf der Vorlage "Auf der Spur des Bösen" von Axel Petermann

Nina Kunzendorf, Joachim Król, Florian Lukas, Paulus Manker, Rainer Bock, Vincent Redetzky, Gerd Warmeling

Liane Jessen, Inge Fleckenstein

Armin Alker

Stefan Blau

Christopher M. Kaiser, Julian Maas

Olaf Schiefner

Liane Jessen, Inge Fleckenstein (hr)

Hessischer Rundfunk (hr)

Förderer und Hauptpartner