Tatort: Das schwarze Haus • FILMFEST HAMBURG

Tatort: Das schwarze Haus

OT: Tatort: Das schwarze Haus

Thomas Bohn // Deutschland, 2011
Spielfilm // FF2011

zurück

Inhalt

Die Kommissare Klara Blum (Eva Mattes) und ihr Assistent Kai Perlmann (Sebastian Bezzel) ermitteln in einer Künstlerkolonie am Bodensee. Was wie eine kreative Idylle wirkt, gerät in Aufruhr, als der Maler Martin Neumann kaltblütig durch einen Stromschlag ermordet wird. Als kurz darauf noch ein Mord passiert, macht Klara Blum eine verblüffende Entdeckung: Offenbar nutzt der Täter die Bestseller des Krimiautors Ruben Rath (Hannes Jaenicke), der ebenfalls zu den Bewohnern zählt, als Vorlage für sein makabres Vorgehen. Ein Krimi im Krimi, der Abhängigkeiten, Intrigen und die zerstörerische Kraft von Enttäuschung im Künstlermilieu zeigt.

Regie

THOMAS BOHN (*1959) führt seit 1993 bei TV-Filmen Regie und schreibt Drehbücher. Er zählt zu den profiliertesten Tatort-Regisseuren. Zu seinen Regiearbeiten gehören Klassiker wie Tod im All und viele Folgen mit Robert Atzorn.

Info

Tatort: Das schwarze Haus

Spielfilm

Deutsch

16:9//FF2011


Deutschland

2011

90 min

OF

Thomas Bohn

Thomas Bohn

Eva Mattes, Sebastian Bezzel, Hannes Jaenicke, Michael Kausch, Annika Blendl

Uwe Franke

Conny Wiederhold

Isabelle Allgeier

Hans Franek

Joachim Schäfer

Ulrich Herrmann, Manfred Hattendorf

SWR

Maran Film GmbH | Lange Straße 71 | 76530 Baden-Baden | Germany | Phone: +49 72 213 02 50 | Email: maran.baden@maran-film.de

Förderer und Hauptpartner