♥ → 

Tatort: Borowski und das Land zwischen den Meeren

OT: Tatort: Borowski und das Land zwischen den Meeren

Sven Bohse // Deutschland, 2017
Spielfilm // FF2017

zurück

Inhalt

Auf Suunholt, einer kleinen, verschlafenen Nordseeinsel, wird ein Mann tot aufgefunden: Oliver Teuber war vor Jahren die Schlüsselfigur in einem Korruptionsskandal der Kieler Baubehörde. Offenbar hat er danach auf Suunholt ein neues Leben und eine neue Liebe gefunden: Borowski (Alex Milberg) steht Teubers völlig aufgelösten Geliebten (Christiane Paul) gegenüber, die den Toten in ihrem Badezimmer aufgefunden hat. Die Trauernde bedrängt Borowski, den Mörder nicht auf dem Festland, sondern auf der Insel selbst zu suchen. Dort stößt der Kommissar auf immer mehr Ungereimtheiten. Borowski allein gegen das Verbrechen, vor grandioser Naturkulisse in einem Tatort von veritabler Kinoqualität.

Regie

SVEN BOHSE (*1977) studierte Regie an der Filmakademie Baden-Württemberg. Seit 2003 dreht er zahlreiche TV-Filme, darunter "Ku’damm 56" (2016) sowie "Tatort – Borowski und das Land zwischen den Meeren", mit dem er 2017 bei FILMFEST HAMBURG zu Gast war.

Trailer

Info

Tatort: Borowski und das Land zwischen den Meeren

Spielfilm

Deutsch

16:9//FF2017


Deutschland

2017

89 min

OF

Sven Bohse

Peter Bender, Ben Braeunlich

Axel Milberg, Thomas Kügel, Anja Antonowicz, Christiane Paul, Anna Schimrigk uvm.

Kerstin Ramcke

Michael Schreitel

Ronny Mattas

Jessica de Rooij

Detlev Provvedi

Sabine Holtgreve (NDR)

NDR

Nordfilm Kiel GmbH für ARD/NDR

Johannes Pollmann, Nordfilm Kiel: j.pollmann@letterbox-filmproduktion.de

Förderer und Hauptpartner