♥ → 

Tatort: Borowski und das Glück der Anderen

OT: Tatort: Borowski und das Glück der Anderen

Andreas Kleinert // Deutschland, 2018
Spielfilm // FF2018
Film Website

zurück

Inhalt

Neid als Mordmotiv? Die Kieler Kommissare Klaus Borowski (Axel Milberg) und Mila Sahin (Almila Bagriacik) müssen sich mit dem Tod eines Lottomillionärs auseinandersetzen. Neugierig schaut Supermarktkassiererin Peggy Stresemann (Katrin Wichmann) ins Fenster des Nachbarhauses – das Ehepaar Victoria und Thomas Dell (Volkram Zschiesche) führt gerade einen Freudentanz auf. Offenbar sind sie Lottomillionäre geworden! Als die Nachbarn sich mit der Einlösung ihres Gewinns offenbar Zeit lassen, verschafft sich Peggy heimlich Zugang zu deren Haus – und wird von Thomas Dell überrascht. Wenig später finden Kommissar Borowski und seine Kollegin Mila Sahin den Hausbesitzer blutüberströmt auf dem Ehebett.

Regie

ANDREAS KLEINERT (*1962) schuf zahlreiche prämierte Arbeiten für Kino und TV. Zuletzt war er 2015 mit Herr Lenz reist in den Frühling und 2016 mit Hedda bei FILMFEST HAMBURG zu Gast.

Info

Tatort: Borowski und das Glück der Anderen

Spielfilm

Deutsch

Televisionen//FF2018


Deutschland

2018

90 min

OF

Andreas Kleinert

Sascha Arango

Axel Milberg, Almila Bagriacik, Katrin Wichmann, Aljoscha Stadelmann, Sarah Hostettler, Stefanie Reinsperger

Kerstin Ramcke, Johannes Pollmann

Johann Feindt

Gisela Zick

Daniel Kaiser

Dorle Bahlburg

Sabine Holtgreve

Nordfilm GmbH für NDR

Alexa Rothmund, Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH: presse-shpg@studio-hamburg.de

Förderer und Hauptpartner