♥ → 

The Cake General

OT: Tårtgeneralen

Filip Hammar, Fredrik Wikingsson // Schweden, 2018
Spielfilm // FF2018
Film Website

zurück

Inhalt

In der schrägen Komödie, die auf wahren Begebenheiten basiert, beweisen die Bewohner einer schwedischen Kleinstadt mit rekordverdächtigen Backwaren, dass sie alles andere als langweilig sind. 1984 geht ein Ruck durch Schweden: In einer TV-Show wird das kleine verschlafene Örtchen Köping als »langweiligste Stadt Schwedens« bezeichnet. Während das ganze Land sich kaputtlacht, rumort es heftig in der Provinz. Vor allem Hans Pettersson will diese Schmach nicht auf sich und der Gemeinde sitzen lassen. Und er hat einen Plan, wie er es allen zeigen kann: Mit der weltweit größten Sandwich-Torte will er den Weltrekord holen und sich und Köping so ein für alle Mal Respekt verschaffen!

Regie

FILIP HAMMAR (*1975) und FREDRIK WIKINGSSON (*1973), bekannt als Protagonisten aus Nice People (FILMFEST HAMBURG 2015) arbeiten zusammen als Autoren, Produzenten und Journalisten. Mit ihrer humorvollen und unkonventionellen Art sind sie seit 2002 erfolgreich als Duo im schwedischen Fernsehen unterwegs. The Cake General ist ihr Spielfilmdebüt.

Trailer

Info

Tårtgeneralen

Spielfilm

Schwedisch

Kaleidoskop//FF2018


Schweden

2018

101 min

OF mit deutschen UT

Filip Hammar, Fredrik Wikingsson

Filip Hammar, Fredrik Wikingsson

Mikael Persbrandt, Agnes Lindström Bolmgren, Helena Bergström, Tomas von Brömssen

Renée Axö, Lars Beckung, Martin Söder

Simon Rudholm

Henrik Källberg, Johan Kjellberg

Lars Winnerbäck

Media Luna

Nexiko AB

Media Luna - Floriano Buono floriano@medialuna.biz

Förderer und Hauptpartner