SugarTown: I Epomeni Mera • FILMFEST HAMBURG

SugarTown: The Day After

OT: SugarTown: I Epomeni Mera

Kimon Tsakiris // Griechenland, 2010
Dokumentarfilm // FF2010

zurück

Inhalt

2007 wüteten auf der griechischen Halbinsel Peleponnes verheerende Waldbrände. Allein in der Kleinstadt Zacharo (engl. Sugartown) starben 24 Menschen. Bürgermeister Pantazis Chronopoulos entkam damals selbst nur knapp den Flammen und versuchte noch vergeblich, seinen Stellvertreter zu retten. Eine Schicksalsgeschichte: Der Provinzfürst erzählt sie oft und ausführlich, vor allem dann, wenn es um Wählerstimmen und Hilfsgelder geht. Und während viele seiner Bürger Monate nach der Katastrophe noch immer vor dem Nichts stehen, treibt Chronopoulos mit aller Macht sein Lieblingsprojekt voran: den Wiederaufbau des Rathauses. Hatten er und andere vielleicht ein Interesse daran, dass die Wälder brennen?

Regie

KIMON TSAKIRIS (*1974) ist Filmemacher und Mitgründer der Produktionsfirma Bi-optic Productions mit Sitz in Athen. Schon sein Film Sugartown – The Bridegrooms (2006) spielte in der griechischen Gemeinde Zacharo.

Trailer

Info

SugarTown: I Epomeni Mera

Dokumentarfilm

Griechisch

Drei Farben Grün//FF2010


Griechenland

2010

68 min

OF

Kimon Tsakiris

Kimon Tsakiris

Rea Apostolides, Yuri Averof

Argyris Tsepelikas, Yiannis Kassis

Tatiana Panigyri

Stefanos Konstantinidis, Sergios Voudris

Anemon Productions | Phone: +30 21 07 21 10 73 | Email: info@anemon.gr | www.anemon.gr

Förderer und Hauptpartner