♥ → 

Stray

OT: Stray

Ahmad Festok // Ägypten, 2015
Dokumentarfilm // FF2016
Film Website

zurück

Inhalt

Ein Mann wandert durch Kairo. Immer dorthin, wo es Arbeit gibt. Einsam, zerschlissen, abgeschoben in eine Bleibe, die den Namen nicht verdient. Seit elf Jahren lebt der Mann dieses Leben. Er kam vom Land in die Stadt und kann nicht mehr in seine Heimat zurück. Eine entwurzelte, nomadische Gestalt auf der Suche nach dem Nötigsten und dem, was von seinen Träumen übrig blieb. Mit verblüffender, manchmal sogar schockierender Nähe und Intimität dokumentiert der Film den Alltag seines Protagonisten zwischen Maloche und Masturbation und erzählt vom postrevolutionären Ägypten als prekäres Armenhaus ohne Ausgang.

Regie

Ahmad Festok (*1990) flüchtete aus Aleppo in Syrien nach Ägypten, wo er an der Kunstakademie in Kairo Film studierte. Stray ist sein erster langer Film.

Trailer

Info

Stray

Dokumentarfilm

Arabisch

Kaleidoskop//FF2016


Ägypten

2015

64 min

OF mit engl. UT

Ahmad Festok

Ahmad Festok

Walid Ezzat, Maher Taha

Ahmad Festok

Ahmad Festok

Basant Hananfi

Zaki Nassif

Ahmad Festok

Ahmad Festok

High Cinema Institute/Egypt

Ahmad Festok: ahmad.festok89@hotmail.com

Förderer und Hauptpartner