Spreewaldkrimi: Feuerengel • FILMFEST HAMBURG

Spreewaldkrimi: Feuerengel

OT: Spreewaldkrimi: Feuerengel

Roland Suso Richter // Deutschland, 2012
Spielfilm // FF2012

zurück

Inhalt

Kommissar Krüger (Christian Redl) hat genug vom Spreewald, er möchte nur noch weg. Auf gepackten Koffern sitzend, wird er zu einem Großbrand im Hotel Wotschofska gerufen. In der Ruine findet er die Leiche von Tim Engel, der schon tot war, bevor er verbrannte. Krüger muss seine Abreise verschieben und ermitteln. Verdächtig sind Hoteleigner Karsten Hellstein und seine Geliebte Tina Engel (Anja Kling), die Witwe des Opfers. Wollte Tim Engel in der Tatnacht Hellstein wegen dessen Affäre mit seiner Frau zur Rede stellen? Und auf wessen Seite steht Tina Engel, deren Verhalten immer undurchsichtiger wird? Mysteriöse Verwicklungen in melancholisch-märchenhafter Spreewald-landschaft.

Regie

Roland Suso Richter (*1961) dreht seit 1983 Filme (Kolp). Seither zahlreiche Arbeiten für Kino und vor allem Fernsehen, u. a. 14 Tage lebenslänglich, Die Bubi-Scholz-Story, Der Tunnel, Dresden.

Trailer

Info

Spreewaldkrimi: Feuerengel

Spielfilm

Deutsch

16:9//FF2012


Deutschland

2012

90 min

OF

Roland Suso Richter

Thomas Kirchner

Christian Redl, Anja Kling, Martin Lindow, Kai Scheve, Roman Knizka, Rike Schäffer, Thorsten Merten

Wolfgang Esser

Stefan Unterberger

Bernd Schlegel

Ralf Wienrich

Alex Lambriev

Pit Rampelt (ZDF)

Monaco Film GmbH

Förderer und Hauptpartner