♥ → 

Sound of Metal

OT: Sound of Metal

Darius Marder // USA, Belgien, 2019
Spielfilm // FF2020

zurück

Inhalt

Ein Musiker verliert sein zentrales Organ: das Gehör. Noise ist ihr Leben. Ruben tourt mit seiner Freundin Lou in einem Wohnmobil durch die USA. Sie schreit ins Mikrofon, er prügelt auf sein Schlagzeug ein. Doch plötzlich hört der Metaldrummer nur noch ein dumpfes, unverständliches Dröhnen. Die Diagnose des Arztes ist niederschmetternd: Ruben hatte einen Hörsturz und wird bald vollständig taub sein. Für den Ex-Junkie bricht das Gerüst seiner Identität weg – und er muss sich entscheiden: Zwischen seiner neuen Gehörlosen-Community und dem Soundleben, das hinter ihm liegt.

Regie

DARIUS MARDER (*1974) arbeitet als Editor, Autor und Regisseur. Für seinen Dokumentarfilm Loot erhielt er 2008 eine Reihe von Auszeichnungen. 2012 war er am Drehbuch zu Derek Cianfrances The Place Beyond the Pines beteiligt. Sound of Metal ist sein Spielfilmdebüt.

Trailer

Info

Sound of Metal

Spielfilm

Englisch

Transatlantik//FF2020


USA, Belgien

2019

120 min

OF mit deutschen UT und SDH

Darius Marder

Darius Marder, Abraham Marder, based on a story by Derek Cianfrance and Darius Marder

Riz Ahmed, Olivia Cooke, Paul Raci, Lauren Ridloff, Mathieu Amalric

Sacha Ben Harroche, Bert Hamelinck, Kathy Benz, Bill Benz

Daniël Bouquet

Nicolas Becker

Mikkel E.G. Nielsen

Abraham Marder, Nicolas Becker

Jeremy Woodward

Megan Stark Evans

Protagonist

Caviar; Flat 7 Productions

Susan Senk: susan.i.senk@gmail.com

Förderer und Hauptpartner