♥ → 

Sol Alegria

OT: Sol Alegria

Tavinho Teixeira, Mariah Teixeira (Co-Regie) // Brasilien, 2018
Spielfilm // FF2018

zurück

Inhalt

Brasilien in einer anderen Gegenwart: Ein subversives, psychedelisches und abgedrehtes Roadmovie durch eine dystopische Tropendiktatur. Während Brasilien von einer Militärjunta unterjocht wird und korrupte Priester die Apokalypse heraufbeschwören, macht sich eine exzentrische Brigade von Außenseitern auf, um Widerstand zu leisten. Ihre erste Aufgabe: Eine Gruppe militanter Nonnen, die in den Tiefen des Dschungels von den Erträgen ihrer Cannabis-Plantagen leben, mit Waffen versorgen. Doch um gegen die reaktionäre Junta eine Chance zu haben, müssen alle subversiven Elemente bewaffnet werden – der Trip durchs Land wird immer vehementer.

Regie

TAVINHO TEIXEIRA (*1965) war in den 1990er- Jahren als Schauspieler tätig, bevor er 2011 sein Regiedebüt Luzeiro Volante vorlegte. Er hat zudem bereits zwei Poesiebände veröffentlicht.

Trailer

Info

Sol Alegria

Spielfilm

Portugiesisch

Vitrina//FF2018


Brasilien

2018

90 min

OF mit engl. UT

Tavinho Teixeira, Mariah Teixeira (Co-Regie)

Tavinho Teixeira

Tavinho Teixeira, Mariah Teixeira, Joana Medeiros, Mauro Soares, Toreba Sagi

Max Eluard

Ivo Lopes Araújo

Frederico Benevides

Thales Junqueira

Pignata Filmes

Pignata Filmes

Mariah Teixeira: mariahteixeira@gmail.com; Tavinho Teixeira: tavinhoteixeira13@gmail.com

Förderer und Hauptpartner