♥ → 

Never Gonna Snow Again

OT: Śniegu już nigdy nie będzie

Małgorzata Szumowska, Michał Englert // Deutschland, Polen, 2020
Spielfilm // FF2020

zurück

Inhalt

In der tiefgründigen polnischen Gesellschaftssatire steigt ein Masseur zum gefeierten Guru der Warschauer High Society auf. Der alleinstehende ukrainische Migrant Zhenia arbeitet als Masseur in Polen und konzentriert sich bei seinen Hausbesuchen auf die Warschauer Oberschicht. Es dauert nicht lange und der mysteriöse Fremde mit dem aufregenden Akzent wird zum gefragten Mann in der farblosen Gated Community. Man erzählt sich, dass seine Augen direkt in die Seele blicken können und seine Hände wahre Magie vollbringen. Und je mehr Kunden er hat, desto mehr wird Zhenia wie ein Guru verehrt, der das Leben vor Ort für immer verändert.

Regie

MAŁGORZATA SZUMOWSKA (*1973) wurde bereits für ihr Regiedebüt als wichtige neue europäische Stimme gefeiert. 2015 erhielt sie für Body und 2017 für Die Maske auf der Berlinale den Silbernen Bären.MICHAŁ ENGLERT (*1975) ist einer der gefragtesten Kameramänner Polens und arbeitet auch als Drehbuchautor. Never Gonna Snow Again ist sein Regiedebüt.

Trailer

Info

Śniegu już nigdy nie będzie

Spielfilm

Polnisch, Russisch, Französisch, Vietnamesisch

Kaleidoskop//FF2020


Deutschland, Polen

2020

113 min

OF mit engl. UT

Małgorzata Szumowska, Michał Englert

Małgorzata Szumowska, Michał Englert

Alec Utgoff, Maja Ostaszewska, Agata Kulesza, Weronika Rosati, Katarzyna Figura, Andrzej Chyra, Łukasz Simlat

Michał Englert, Viola Fügen, Małgorzata Szumowska, Agnieszka Wasiak, Michael Weber, Mariusz Wlodarski

Michał Englert

Agata Cierniak, Jaroslaw Kaminski

Jagna Janicka

Katarzyna Lewinska

Real Fiction Filmverleih

The Match Factory

Match Factory Productions; Lava Films

Joachim Kühn, Real Fiction Filmverleih: info@realfictionfilme.de

Förderer und Hauptpartner