♥ → 

Liebe auf sibirisch

OT: Siberian Love

Olga Delane // Deutschland, 2016
Dokumentarfilm // FF2017
Film Website

zurück

Inhalt

DOKUMENTARFILM Über die Liebe in der Kälte: Olga, Mitte 30, Single, reist nach 20 Jahren von Berlin in ihr sibirisches Heimatdorf. Dort geht bei der Rollenaufteilung zwischen Mann und Frau alles seinen traditionellen Gang: Er ist der Chef und sorgt für den Unterhalt, sie kriegt Kinder und kümmert sich um den Haushalt. Romantik ist nur bedingt vorgesehen. Olga erntet für ihr Großstadtleben ohne Mann und Kinder Kopfschütteln und spitze Kommentare. Das soll ein glückliches Leben sein? Unmöglich! Mit warmherzigem Humor lässt der Film die unterschiedlichen Lebensentwürfe aufeinanderprallen und taucht dabei in eine zauberhafte Natur im Wechsel der Jahreszeiten ein.

Regie

OLGA DELANE (*1977) arbeitet als Fotografin, Editorin und Regisseurin. Für ihre Arbeit war sie in den letzten Jahren bereits häufiger in Sibirien. Siberian Love ist nach Endstation Krasnokamensk – Ein Heimatbesuch (2013) ihr zweiter Kinofilm.

Trailer

Info

Siberian Love

Dokumentarfilm

Russisch

Hamburger Filmschau//FF2017


Deutschland

2016

82 min

OF mit deutschen UT

Olga Delane

Olga Delane, Frank Müller

Frank Müller

Nikolai von Graevenitz

Philipp Gromov

Russian Folkbeat RF

Dagmar Mielke (RBB/ARTE)

Taskovski Films

Doppelplusultra

Kerstin Reich, Doppelplusultra: mail@doppelplusultra.de / Anna Markovski, Doppelplusultra: a.markovski@doppelplusultra.de

Förderer und Hauptpartner