Shi • FILMFEST HAMBURG

Poetry

OT: Shi

Changdong Lee // Korea (Süd), 2010
Spielfilm // FF2010

zurück

Inhalt

Mia lebt mit ihrem Enkel in einem kleinen Vorort am Han-Fluß. Die alte Dame geht noch mit der Mode und ist auch sonst neugierig geblieben. Für die Poesie-Klasse eines Kulturzentrums soll sie erstmals ein Gedicht schreiben. Dadurch beginnt sie, den Alltag genauer zu beobachten. Dazu gehört auch das ganz reale Leben ihres Enkels. Sie muss erkennen, wie weit die Pole Poesie und Leben voneinander entfernt liegen können. Der Film gewann dieses Jahr in Cannes den Preis für das beste Drehbuch.

Regie

CHANGDONG LEE (*1954) begann als Theater-Autor und Lehrer. In Korea wurde er Minister für Kultur und Tourismus. Seit 2005 führt er seine eigene Produktionsfirma (Pine House).

Trailer

Info

Shi

Spielfilm

Koreanisch

Agenda 10//FF2010


Korea (Süd)

2010

139 min

OF

Changdong Lee

Lee Changdong

Yoon Jeong-hee, Ahn Nae-sang, Lee Da-wit, Kim Hira

Lee Jundong

Kim Hyunseok

Kim Bada

Sihn Jeomhui

Finecut.Co., Ltd. | Phone: +82 2 569 8777 | Email: cineinfo@finecut.co.kr | www.finecut.co.kr

Pine House Film

Förderer und Hauptpartner