Shanghai Space • FILMFEST HAMBURG

Shanghai Space

OT: Shanghai Space

Nanna Frank Møller // Dänemark, 2009
Dokumentarfilm // FF2010

zurück

Inhalt

In Shanghai ist heute nichts, wie es gestern war. Jeden Tag verändert die Stadt ihr Gesicht. Alte Viertel und Gebäude werden abgerissen, neue entstehen. Und die Metropole wächst und wächst. Eine halbe Million Neuankömmlinge muss sie jedes Jahr verkraften, dabei platzt sie schon jetzt aus allen Nähten. Wohin nur mit den ganzen Menschen? Architekturprofessor Shu glaubt, die Antwort zu kennen. Mit jungen Stadtplaner arbeitet er an einer spektakulären Vision. Wenn die Stadt an ihre Grenzen stößt, gibt es nur eine Expansionsmöglichkeit: Sie muss in den Untergrund. Der Film läuft im Double Feature mit Cairo Garbage.

Regie

NANNA FRANK MØLLER (*1972) hat an der Danske Filmskole in Kopenhagen Schnitt und Montage studiert und eine Vielzahl von Filmen geschnitten. Seit 2007 ist sie zudem Dokumentarfilmregisseurin und wurde für ihre Arbeiten schon mehrfach ausgezeichnet.

Info

Shanghai Space

Dokumentarfilm

Mandarin

Drei Farben Grün//FF2010


Dänemark

2009

60 min

OF

Nanna Frank Møller

Helle Faber

Nanna Frank M?ller, Ke Dingding

Åsa Mossberg

Povl Kristian

DR TV International Sales | Phone: +45 3520 3040 | Email: drsales@dr.dk | www.dr.dk

Bastard Film A/S

Förderer und Hauptpartner