Seržanta Lapiņa atgriešanās • FILMFEST HAMBURG

Return of Sergeant Lapins

OT: Seržanta Lapiņa atgriešanās

Gatis Smits // Lettland, 2010
Spielfilm // FF2011
Film Website

zurück

Inhalt

Sergeant Lapins muss sich nach einem Auslandseinsatz erst einmal in einem Sanatorium wieder gerade biegen lassen. Nach seiner Entlassung zieht er in ein abgelegenes Viertel von Riga und hofft, dort endlich zur Ruhe zu kommen. Doch nichts da. Lapins treibt völlig verpeilt durch die Gegend und gerät in einen Strudel absurdester Ereignisse. Mit von der Partie: eine mysteriöse Blondine, ein Möchtegern-Privatdetektiv, ein bankrotter Millionär und ein eisenharter Cop. Eine groteske Komödie über die zeitgenössische lettische Gesellschaft, in der nichts ist, wie es scheint.

Regie

Gatis Šmits (*1973) studierte Film in New York und ist seit seiner Rückkehr in seine Heimat eine wichtige Figur in der lettischen Kunst- und Kulturszene. Er arbeitet sowohl als Filmemacher als auch als Theaterregisseur.

Trailer

Info

Seržanta Lapiņa atgriešanās

Spielfilm

Lettisch

Eurovisuell,Michel//FF2011


Lettland

2010

80 min

OF

Gatis Smits

Jānis Nords (nach einer Vorlage von Gatis Šmits und Ingus Bendiks)

Andris Keišs, Guna Zariņa, Gatis Gāga, Vilis Daudziņš

Alise Ģelze

Soopum Sohn

Oskars Morozs

Kārlis Lācis

Aivars Žukovskis, Jānis Bijubens

Film Studio TANKA

Förderer und Hauptpartner