♥ → 

Schneider vs Bax

OT: Schneider vs Bax

Alex van Warmerdam // Niederlande, Belgien, 2015
Spielfilm // FF2015
Film Website

zurück

Inhalt

Schneider ist Auftragskiller. An seinem Geburtstag erhält er einen Anruf vom Boss. Er soll den Schriftsteller Ramon Bax beseitigen, der im Marschland in einer Hütte lebt. Schneider lehnt wegen seines Geburtstages ab. Aber sein Chef insistiert so lange, bis sich Schneider widerwillig von seiner Frau und seinen zwei kleinen Töchtern trennt und loszieht. Bax erholt sich währenddessen von einer wilden Nacht mit viel Alkohol und Drogen. Dann kommt auch noch seine Tochter Francisca zu Besuch. Die wiederum entpuppt sich bei ihrer Ankunft als stockdepressiv – und ihrem Vater fällt nichts Besseres ein, als ihr Drogen anzubieten. Der Film spielt furios mit dem Genre Killerfilm und steckt voller irrer Komik.

Regie

ALEX VAN WARMERDAM (*1952) ist einer der interessantesten und produktivsten niederländischen Regis-seure. Sein vorletzter Film Borgman lief 2013 im offiziellen Wettbewerb in Cannes und wurde auch bei FILMFEST HAMBURG ezeigt. Schneider vs. Bax ist sein neunter Film.

Trailer

Info

Schneider vs Bax

Spielfilm

Niederländisch

Kaleidoskop//FF2015


Niederlande, Belgien

2015

96 min

OF mit engl. UT

Alex van Warmerdam

Alex van Warmerdam

Tom Dewispelaere, Alex van Warmerdam, Maria Kraakman, Annet Malherbe, Gene Bervoets, Eva van de Wijdeven, Pierre Bokma, Loes Haverkort, Henri Garcin

Marc van Warmerdam

Tom Erisman

Job ter Burg

Alex van Warmerdam

Geert Paredis

Fortissimo Films

Graniet Film

Laura Talsma, Fortissimo Films: Laura@Fortissimo.nl / Sales: Nicole Mackey: Nicole@fortissimo-uk.com

Förderer und Hauptpartner