Schlafende Hunde • FILMFEST HAMBURG

Schlafende Hunde

OT: Schlafende Hunde

Michael O'Connor // Deutschland, 2010
Spielfilm // FF2010
Film Website

zurück

Inhalt

Der 60-jährige Jim sieht in Visionen seinen Tod voraus. Deshalb will er sich mit seinem Sohn Tom aussöhnen. Die beiden haben sich jahrelang nicht gesehen. Nach dem tragischen Tod der Mutter hatte Jim seinen damals zwölfjährigen Sohn im Stich gelassen. Die Annäherung gestaltet sich schwierig, zumal Tom plötzlich spurlos verschwindet. Die Suche nach seinem Sohn führt ihn direkt in seine Vergangenheit – und in die Realität seiner Visionen. Der in Schwarzweiß in St. Georg gedrehte Film eröffnet eine ungewöhnliche Perspektive auf Hamburg.

Regie

MICHAEL O'CONNOR (*1966) lernte Bauingenieur, arbeitete in Dublin und London, bis er 1995 nach Hamburg kam. Ab 1996 konzentrierte er sich ganz aufs Filmemachen: als Cutter und nun als Regisseur und Produzent seines ersten Spielfilms.

Info

Schlafende Hunde

Spielfilm

Deutsch

Nordlichter//FF2010


Deutschland

2010

86 min

OF

Michael O'Connor

Ninon Schubert

John Kirby, Marco Mehring, Verena Wolfien, Hans-Christoph Michel

Michael O'Connor, Ninon Schubert

Guy Refael

Hanne Prüß

Diverse

Shakedown Films | Phone: +49 40 28 00 48 86 | Email: contact@shakedownfilms.de | www.shakedownfilms.de

Förderer und Hauptpartner