♥ → 

Sangre

OT: Sangre

Amat Escalante // Mexiko, Frankreich, 2005
Spielfilm // FF2016

zurück

Inhalt

Diegos Leben ist auf Wiederholung aufgebaut. Sein Job ist es, am Eingang eines Regierungsgebäudes Menschen zu zählen. Nach der Arbeit liegt er mit seiner Frau Bianca auf dem Sofa, guckt Soaps oder hat Sex auf dem Küchentisch. Alles ist mechanisch, eingefahren. Lustbefriedigung ist nur noch eine leere, mit immer größerer Heftigkeit ausgelebte Obsession. Die Ankunft von Karina, Diegos Tochter aus einer früheren Beziehung, zerstört die Routine. Karina sehnt sich nach Liebe und Führung durch ihren Vater, Bianca weigert sich, die junge Frau zu akzeptieren – und Diego verliert die Kontrolle. Der Film kombiniert kompositorische Kälte mit zum Teil drastischer Körperlichkeit und arbeitet ausschließlich mit Laiendarstellern.

Regie

Amat Escalante (*1979) gilt als einer der zur Zeit profiliertesten Vertreter des mexikanischen Kinos. Sangre ist sein Spielfilmdebüt und wurde in Cannes in der Reihe Un Certain Regard gezeigt. Für seinen bislang letzten Film Heli (2013) erhielt er in Cannes den Preis für die beste Regie.

Trailer

Info

Sangre

Spielfilm

Spanisch

Deluxe//FF2016


Mexiko, Frankreich

2005

90 min

OF mit engl. UT

Amat Escalante

Amat Escalante

Cirilo Recio Dávila, Claudia Orozco, Martha Preciado, Laura Saldaña Quintero

Jaime Romandía, Amat Escalante, Carlos Reygadas

Alex Fenton

Amat Escalante

Mantarraya Producciones

Förderer und Hauptpartner